Ansgar Röhrbein

Das größte Glück: Mit meiner Frau und den Kindern gemütlich on Tour in der Natur!
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Leiter des Märkischen Kinderschutz-Zentrums in Lüdenscheid. Nebenberufliche Tätigkeiten: Lehrtherapeut des Helm Stierlin Institutes in Heidelberg, des ISFT in Magdeburg und des Institutes an der Ruhr in Bochum. Coach und Supervisor in eigener Praxis. Autor.
Fort- und Weiterbildung für Fachkräfte in Jugendhilfe und Gesundheitswesen, Supervision, Biografiearbeit, Förderung der Sensibilität für die Bedürfnisse und Gleichbehandlung von Vätern in Beratung und Therapie, gelingende Kooperation in Jugendhilfe und Gesundheitswesen, Förderung von Familien- und Väterfreundlichen Rahmenbedingungen.

Diplom-Pädagoge, Systemischer Therapeut (SG), Systemischer Supervisor (SG), Lehrtherapeut für Systemische Therapie (DGSF, SG), Lehrender Supervisor (hsi, ISFT), Heilpraktiker für Psychotherapie, Traumaberater, Notfallseelsorger, Insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz. Privat: Verheiratet seit 1988, drei erwachsene Kinder.

www.ansgar-roehrbein.de
www.isft-magdeburg.de
www.hsi-heidelberg.com

"Ich wünsche mir, dass sich Mütter und Väter die Erwerbs- und Familienarbeit irgendwann frei von strukturellen Einschränkungen flexibel und partnerschaftlich aufteilen können"