Dr. Ulrich Kuther

Vater zu werden, war ein wichtiger turn-around in meinem Leben. Gerade als Patchwork-Vater sind der Perspektivenwechsel und die lebenslange Beziehung zu den Kindern grundlegend.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Projektmanager bei der Karl Kübel Stiftung für Kinde und Familie
Koordination von Aktivitäten zur Väterarbeit in Hessen, Vereinbarkeit als Väterthema, Demokratie- und Beteiligungsprozesse in Familienzentren

Dr. Ulrich Kuther, Theologe und Stiftungsmanager (DSA), hat seit 2013 den Hessischen Vätertag initiiert und die Landesarbeitsgemeinschaft Väterarbeit in Hessen e.V. mit aufgebaut, deren erster Vorsitzender er seit 2018 ist. Als ehem. Geschäftsführer der hessenstiftung - familie hat zukunft hat er beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf über Veranstaltungen, Workshops und Vorträge den Fokus auf die Väter gerichtet.

Gelebte Elternschaft stellt einen Nutzen für alle dar. Zugewandte Väter sind für Kinder eine Zukunftssicherung und für Betriebe die besten Führungskräfte.