Hans-Georg Nelles

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

systemischer Organisationsberater, Väterexperte beim SKM Bundesverband e.V. und Vorsitzender der LAG Väterarbeit in NRW
Vernetzung, Beratung und Fortbildung in und für Organisationen, die Väter im Blick haben

Hans-Georg Nelles ist Vater von drei erwachsenen Kindern, Sozialwissenschaftler, Erwachsenenbildner und systemischer Organisationsberater und seit 1998 beruflich im Themenfeld ‚Vereinbarkeit von Beruf und Familie‘ engagiert. Seine Schwerpunkte sind: Wiedereinstieg nach der Elternzeit und väterbewusste Personalpolitiken. Seit 2008 ist er als Organisationsberater und Autor mit ‚Väter & Karriere‘ freiberuflich tätig. Von 2014 bis 2018 leitete er die Fachstelle Väterarbeit in NRW, seit Juli 2019 die Geschäftsstelle der LAG Väterarbeit in NRW. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des ‚Bundesforum Männer‘ und Autor des Vaeter.blog.

Meine Vision ist, dass der Wert von Vaterschaft von allen gesellschaftlichen Institutionen und der Politik vorbehaltlos anerkannt ist und Väter im Alltag die passenden Rahmenbedingungen vorfinden um Vater sein zu können.