Volker Baisch

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Gründer und Geschäftsführer Väter gGmbH
Unternehmensberatung im bereich der vereinbarkeit von Beruf und Familie aus Sicht der Väter

Volker Baisch, Gründer und Geschäftsführer der Väter gGmbH sowie Ashoka Fellow, weiß seit seiner eigenen Erfahrung als junger Vater und Führungskraft, dass Väter, die sich neben ihrer beruflichen Entwicklung auch Zeit für die eigenen Kinder nehmen, oft nicht ernst genommen werden und ihre Aufstiegschancen vertun. Sein Team der Väter gGmbH berät seit 10 Jahren über 100 national und international agierende Unternehmen sowie Ministerien auf Landes- und Bundesebene im Bereich der väterorientierten Personalentwicklung. Sein umfassendes Engagement und seine fachliche Expertise führen immer wieder zu Auftritten in den Leitmedien u.a. in ZDF, ARD und Arte, sowie zahlreiche überregionale Wochen- und Tageszeitungen. Er ist Mitglied in verschiedenen Expertengremien und gewinnt immer mehr Unterstützung durch Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Wir haben die Vision, dass Paare sich in Zukunft frei entscheiden können, wie sie Familie und Beruf partnerschaftlich aufteilen und dass sich berufliche Verwirklichung und ein erfülltes Familienleben nicht länger ausschließen – weder für Frauen noch für Männer.